IHRE TIERPHYSIOTHERAPEUTIN

CHRISTINE PERSCHL

IHRE TIERPHYSIOTHERAPEUTIN

CHRISTINE PERSCHL

Meine Leidenschaft für Tiere

Schon von Klein an sind Tiere meine Leidenschaft. Vor allem Pferde haben mich schon früh begeistert, genauso wie der Traum vom eigenen Pferd. Für mich waren und sind Tiere, nicht einfach "nur" Tiere, sie werden schnell zu den Besten Freunden und bleiben immer treue Wegbegleiter.

Im Jahr 2016 konnte ich mir dann endlich meinen Lebenstraum erfüllen, seitdem begleitet mich mein Wallach Darlino. Die ersten krankheitsbedingten Probleme blieben leider nicht aus, weshalb ich mich immer mehr mit den Zusammenhängen im Pferd und die Auswirkungen auf den Bewegungsapparat beschäftigte. Dadurch wurde mir bewusst, wie sehr ich mich für dieses Thema begeistern kann.

Mein Wunsch war es all diesen Tieren etwas zurückgeben zu können, somit entschied ich mich für eine zertifizierte Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin am ifT - Institut für Tierheilkunde. Durch den sehr praxisbezogenen Schwerpunkt, konnte ich sehr schnell meine erworbenen Kenntnisse an den Pferden und Hunden erfolgreich anwenden. Die positiven Reaktionen der Tiere auf die Physiotherapie zeigten mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nach zwei lehrreichen Jahren habe ich die Ausbildung am ifT erfolgreich abgeschlossen.

Das Gefühl, einem Tier die Freude an der Bewegung wieder zurückgeben zu können, ist unbeschreiblich. Dieses ermutigt mich immer weiter zu machen.
Christine Perschl, Tierphysiotherapeutin

Christine Perschl - Tierphysiotherapeutin

Qualifikationen


  • Zertifizierte Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin am ifT - Institut für Tierheilkunde
  • Seminar zur Beurteilung von Röntgenbilder in der Kleintierpraxis
  • Seminar zur Blutegel Anwendung am Tier
  • Seminar zur Grundlagenlehre der klassischen Homöopathie
  • Injektionskurs am Pferd und Hund - Erlernen der Injektionstechniken
    und Blutabnahme

KONTAKT

TIERPHYSIOTHERAPIE u. TIERAKUPUNKTUR
Christine Perschl

Tel: +49-152-54633624

info(at)tierphysio-cp.de
Obermoosweg 7
82110 Germering

TIERPHYSIO IM 5-SEENLAND

Mein Wirkungsgebiet ist im 5-Seen-Land, München und Umland. 

Sie haben sicher Fragen an mich und ich an Sie über Ihren geliebten Vierbeiner.
Ich freue mich auf Sie.